easyDNA erfährt einen Anstieg der Nachfrage auf forensische Proben

easyDNA, eine Firma für DNA-Vaterschaftstests, erfährt einen Anstieg der Nachfrage auf ihre forensischen DNA-Test Dienstleistungen, besonders in Situationen in denen verstorbene Verwandte beteiligt sind.

easyDNA Deutschland forensische Proben easyDNA, eine führende Firma die DNA-Vaterschaftstests anbietet, gibt bekannt dass sie einen Anstieg der Nachfrage auf ihre forensischen DNA-Test Dienstleistungen für DNA-Vaterschaftstests und Beziehungstests erfahren hat.

Die Firma konnte während der letzten sechs Monate einen Anstieg der Anzahl an direkten Anfragen auf DNA-Test mit unüblichen, also forensischen, Proben feststellen. Die Firma wurde außerdem mit einer Reihe von komplexen Fällen beauftragt, welche sie erfolgreich abgeschlossen hat.

Ein Sprecher der Firma sagte: "Typische Anfragen beinhalten Individuen die ihre Vaterschaft zu einem toten Verwandten bestätigen wollen und für einen DNA-Vaterschaftstest das DNA-Profil der verstorbenen Person benötigen. Hierbei handelt es sich oft um Fragen der Erbschaft. In solchen Fällen beraten wir den Kunden welche Proben man einreichen kann, wie man diese Probe entnimmt und wie sie zur Analyse eingeschickt wird. Normalerweise, wenn der Tod erst kürzlich eintrat, bitten wir um Haare oder Fingernägel als Probe. Alternativ, wenn der Körper nicht länger zugänglich ist, bitten wir um persönliche Gegenstände wie Kleidung, Briefmarken, Umschläge oder andere persönliche Gegenstände die eventuell DNA-Spuren enthalten könnten. In Fällen der Exhumierung ist die Situation jedoch etwas komplexer, so dass wir für eine Analyse um Knochen oder Zähne als Probe bitten, welche von qualifiziertem Personal entnommen wurde. Wir sagen immer sehr deutlich, dass bei solchen Proben nicht immer eine Chance von 100% auf Erfolg besteht. Es freut uns jedoch zu berichten, dass es uns gelungen ist, einige sehr gute Ergebnisse mit einigen sehr schwierigen Proben zu erhalten. Wir freuen uns deshalb darauf unser Test-Portfolio zu erweitern und unseren Kunden einen noch besseren Service anzubieten."

Kunden, die ihren Fall besprechen möchten, wird normalerweise geraten sich für mehr Informationen direkt an die Firma zu wenden. Zusätzlich gibt es auf der Webseite der Firma http://www.easy-dna.de unter dem forensischen Bereich eine vollständige Liste mit unüblichen Proben und deren errechnete Erfolgsrate des Extrahierens

Über:

easyDNA Deutschland bietet zuverlässige, genaue und vertrauliche DNA-Vaterschaftstests an, DNA-Beziehungstests und forensische DNA-Tests, sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Gebrauch. easyDNA arbeitet durch ein Netzwerk von sechzehn Büros, welche ein großes geographisches Gebiet abdecken. Unsere Labore sind ISO 17025 und AABB akkreditiert und unser Personal hat mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit DNA-Tests, was die höchste Qualität und Kompetenz unserer DNA-Tests garantiert. Alle Tests werden mit dem aktuellesten System für genetische Identifikation durchgeführt, welches das höchste Maß an Genauigkeit verspricht.

Kontakt:

Web:  www.easy-dna.de